Tischtennis – Aktionstag mit dem TSV Geiselwind

Am Freitag den 14.06.2024 war Herr Burger von der Tischtennisabteilung des TSV Geiselwind in der Drei-Franken-Grundschule zu Gast. Die Kinder aller Jahrgangsstufen durften klassenweise eine Tischtennisstunde beim dem erfahrenen Jugendtrainer nehmen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler sich eingewöhnt hatten und instruiert wurden, mussten sie zahlreiche Geschicklichkeitsübungen bewältigen. Tischtennisschläger und -ball standen dabei natürlich stets im Mittelpunkt. Als auch der Aufschlag erklärt und ausprobiert wurde, standen noch weitere Tische zum freien Spiel bereit. Die Kinder hatten sichtlich Spaß mit Ball und „Kelle“. Die Erstklässler erhielten vom TSV Geiselwind zum Abschluss einen Tischtennisschläger und 3 Bälle zum Üben als Geschenk.

T. Lösch