AOK bringt neue tolle Pausenspiele vorbei

Sehr gefreut haben sich unsere Schülerinnen und Schüler  als Stephan Götz von der AOK-Direktion Würzburg Spielgeräte im Wert von 500 € vorbeibrachte. Die Geiselwinder Grundschule profitiert somit von den Leistungen der gesundheitsförderlichen Schulentwicklung der AOK Bayern.

„Prävention in der Schule ist ein wichtiger Teil unseres Markenkerns“, beschreibt Stephan Götz den Grund für das Engagement der Gesundheitskasse. Dabei betont er, dass es wichtig sei, das Thema Bewegung dauerhaft und strukturiert in den Schulalltag zu integrieren. Der Schulleiterin Frau Stark und dem Sportlehrer Herrn Lösch liegt die Förderung der Bewegungsfreude und Koordination der Kinder seit Jahren am Herzen. Daher durften die Grundschülerinnen und Grundschüler auch bei der Auswahl der Pausenspiel-Geschenke mitwirken. So fiel die Wahl auf 5 Ezy-Fahrzeuge, die durch Gleichgewicht und Koordination gefahren werden müssen. Natürlich waren in der „Geschenke-Tonne“ auch einige Bälle und Gummitwist zu finden.

Zusammen mit Schulleiterin Susanne Stark, Bürgermeister Ernst Nickel und Sportlehrer Tobias Lösch nahmen die Schülerinnen und Schüler die neuen Spielgeräte begeistert in Empfang.